Buch: Kinderlieder für Kita & Schule

Buch: Kinderlieder für Kita & Schule

Art. Nr.: 143
Kinderlieder für Kita & Schule
Sofort lieferbar. Lieferzeit: 3 - 5 Tage
Kinderlieder für Kita & Schule. Mit Akkorden für Gitarre. Songs zum Download.
    Autorin: Heike Eberius-von Hammel, 100 Seiten, Paperback – 23.05.2022 ISBN 978-3-98527-454-3 Abmessungen ‏ : ‎ 21 x 0.6 x 29.7 cm
    • Emy - von den Kumquats - führt Euch durch 37 Kinderlieder für Kindergarten, Hort, Grundschule und Chor mit klugen Texten und schönen Melodien vom ABC-Lied über das Friedens-Lied bis zum Zucker-Lied.

      Hier können Sie sich die ganzen Lieder anhören puppenlieder.de/downloads

    • Über die Autorin:

        Was einen Menschen und seine spätere Berufung ausmacht, zeigt sich oft schon im Kindesalter. Meinen ersten Vierzeiler habe ich einer charaktervollen grauen Maus namens „Pieper“ gewidmet, wohl gemerkt in der ersten Klasse. Alsbald folgten Songs wie „Dort da steht ein kleines Haus“ und „Gelbe Rose, rote Rose, schwarze Rose ist das End“. Es mag verwirrend anmuten, doch als Grundschulkind schrieb ich ausnahmslos Liebeslieder, als Jugendliche Protestlieder und nun, als Erwachsene, Kinderlieder. Sollte das nicht umgekehrt sein? Das ist schon möglich. Doch Songs möchten nicht in einer Schublade enden, sondern in die Welt hinausgetragen werden. Wer ist dazu besser geeignet als die Liedermacherin selber? Genau da liegt der Haken, denn die Natur hat es so gewollt, dass ich keine durchdringende, mit leichter Heiserkeit angeraute sexy Singstimme an den Tag lege, sondern nur ein zartes, hohes Stimmchen, gerade wie eine Puppe. Das ist durchaus ein Geschenk des Himmels, denn Puppen altern nicht. Sie brauchen weder Schminke noch Schönheitsoperationen, um selbst mit hundert Jahren jung und frisch auszusehen, sie sind zeitlos. Nicht nur das: jede Puppe besitzt ihren eigenen Charakter und ihr eigenes Wesen, wenn sie nur erst zum Leben erweckt wird. Aus dem eben noch leblosen Ding an der Wand wird ein freches kleines Mädchen oder ein kecker witziger Junge, ganz so, wie das Spiel es vorsieht. Die Kombination aus Puppe und Song wird so zu etwas ganz Besonderem.